Hundetrainerin und Hundebetreuerin mit Leidenschaft und Zertifikat

Exklusivität & Qualität

Ich bin in Deggendorf geboren und zog mit meiner Familie im Alter von 4 Jahren nach Falkenfels. Als Kind verbrachte ich gerne Zeit mit Tieren und habe Erfahrungen mit verschiedenen Arten gesammelt. Meine Liebe zur Tierwelt begleitet mich noch immer.

Ich blicke auf eine erfüllende Karriere zurück, die als technische Zeichnerin began und als Teamleiterin eines Ingenieurbüros endete, bevor mein Leben eine unerwartete Wendung nahm, als ich 2016 meinen ersten Hund bekam. Seitdem verbringe ich meine Zeit am Hundeplatz und habe mich zum zertifizierten Hundetrainer und Hundebetreuer nach §11 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes weitergebildet. Mein neuestes Ziel ist der erfolgreiche Abschluss meiner Ausbildung zur Hundegesundheitstrainerin.

Für mich war die Entscheidung, meinen Beruf zu ändern, ein Weg, mich weiterzuentwickeln und einen tieferen Sinn im Leben zu finden. Als Hundetrainerin kann ich anderen helfen, Hunde besser zu verstehen und ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu erreichen. Ich bin stolz darauf, eine anerkannte Expertin in meinem Bereich zu sein und meine berufliche Laufbahn erfolgreich mit meinem persönlichen Werdegang zu verbinden.

Philosophie

Meine Erfahrung & Expertise sprechen für sich
Als Hundetrainerin habe ich jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Hunden aller Rassen und den verschiedensten Persönlichkeiten. Ich weiß, dass jeder Hund, jeder Mensch, jedes Mensch-Hund-Team und ihre Situation einzigartig ist. 

Ich verzichte auf pauschale Methoden und glaube, dass es einfach keine festen Methoden gibt, wenn es ums Zusammenleben mit Hunden geht. Ein authentisches Kennenlernen in der gewohnten Umgebung ist die Grundlage für alles weitere. Alles beginnt in den eigenen 4 Wänden. Ich weiß, dass das, was zu Hause nicht funktioniert, auch draußen nicht funktionieren kann. 

Manche glauben, dass die Erziehung ihres Hundes nur in der Anfangsphase der Haltung notwendig ist. Das ist jedoch weit von der Wahrheit entfernt. Die Ausbildung und 
Pflege eines Hundes ist ein lebenslanger Prozess, der Geduld, Hingabe und einen nachhaltigen Ansatz erfordert. Und auch wenn schnelle Erfolge verlockend sein mögen, sind nachhaltige Erziehung und Training der Schlüssel zum Aufbau einer starken und dauerhaften Bindung zu seinem Vierbeiner. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es beim Hundetraining nicht nur darum geht, Grundkommandos oder Tricks innerhalb weniger Trainingseinheiten beizubringen, sondern vielmehr darum, gute Verhaltensmuster aus kontinuierlichem Lernen zu vermitteln, die ein Leben lang halten.

Adresse


Hundeplatz | Hauptstelle
Siedlungsstraße 23a
94344 Wiesenfelden

Hundezimmer | Zweigstelle
St. Nikola Str. 15
94350 Falkenfels